Dienstag, 26. November 2013

'Ey Alta, wie siehst du denn aus, ey!' - Vorsicht! In Bohmte muss man der Norm entsprechen!



Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte letzte Woche - hier bei uns in Bohmte - einen unschönen Vorfall aufgrund meines Aussehens. Man mag denken, das heutzutage alles ein wenig lockerer gesehen wird, aber leider ist es nicht so. Sobald man nicht der Norm entspricht, eckt man an. Mal mehr, mal weniger. 

Ich war mit meinem Schatzü im Edeka einkaufen, als ich hinter mir ein lautes andauerndes Lachen wahrnahm. Natürlich dreht man sich automatisch um. Ich sah, das ich der Grund der Erheiterung war. Es wurde laut gelästert in einer Gossensprache wie 'Ey, Alta, die braucht ma ne Stylingberatung'. Kein Problem! Ich stehe da drüber und bin dann weiter zur Kasse gegangen. 

Doch weit gefehlt! Sie folgten mir und machten weiter. Mittlerweile fühlten sich auch andere Kunden von denen belästigt und schüttelten den Kopf. Die Lautstärke der Lästerei war enorm, so das ich sauer wurde. Ich fragte die drei Mädels, wie auch einen Typen, ob sie ein Problem mit mir hätten. Im typischen Gossenslang und einem russischen Akzent antworteten sie, das sie gar nichts gemacht hätten und bla bla bla. Ich sagte denen, das ich draussen warten würde um das Problem zu klären. Ein älterer Herr, der hinter mir an der Kasse stand, sagte noch zu mir: Es lohnt sich nicht!". Er sagte dann draussen zu meinem Schatzü (als er den Einkaufswagen weggebracht hatte), das ich vollkommen Recht hätte, aber vorsichtig sein soll, sonst hätte ich ein Messer im Rücken. 

Als ich vom Parkplatz gefahren bin, sah ich diese Jugendliche nochmal. Lachend und gackernd standen sie an der Strasse. Mein Schatzü drehte das Fenster runter und sagte in ruhiger Stimme, das man sowas einfach nicht macht und das sich auch schon andere Kunden belästigt fühlten. Die Antwort, war so in etwa 'Alta, wir ham doch gar nix gemacht, ey!'. - Und lachten laut. Ich war auf hundert achtzig! Ich hasse es angelogen zu werden und habe das denen auch lautstark mitgeteilt. Plötzlich meinte eine von den Damen: 'Ey, Alta, wie siehst du denn aus? Kein Wunder mit dein Haar und so, ey!'. 
Somit hatte sie bestätigt, das sie doch 'etwas gemacht' haben. Ich sagte nur noch: 'UNGLAUBLICH' und bin weggefahren. 

So sah ich übrigens aus. Dieses Bild habe ich sofort nach dem einkaufen geknipst! Ich hatte einen Zopf und Spangen im Haar.




Meine lieben Mitmenschen, wenn Ihr ein Problem mit meinem Aussehen habt, dann lästert bitte leise und belästigt nicht weitere Kunden - oder sprecht mich DIREKT an und wir diskutieren das gerne aus. Ausserdem sollte man ein wenig Respekt zeigen vom Alter her,  denn die vier hätten meine Kinder sein können. Ich gehe schliesslich auf die 50 zu! Und dann noch lügen und diese Gossensprache - könnt Ihr nicht normal reden oder wollt Ihr es einfach nicht?! Ich bin in einer Generation aufgewachsen, wo es üblich war, vernünftig zu reden. Sollte ich weiter belästigt werden, ich habe auf Facebook Ihre Daten und Fotos gefunden und gespeichert. Dann gibt es eine Anzeige wegen Belästigung. Zeugen habe ich ja nun schon einige.

Ich werde weiterhin rot-pinke Haare haben. Schleifen und Spangen tragen. Kurze Röcke anziehen. Stiefeln und Boots ausführen... warum? Weil ich es geil finde. ;)

Wie Kurt Cobain damals schon sagte: 'Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!


In diesem Sinne, ein fröhliches Styling! ;)












Kommentare:

  1. Boah, diese unmöglichen Bälger! Da krieg ich echt die Hasskappe! Dabei bist du so süß und deine outfits find ich einfach nur genial!
    Lass dich von solchen Idioten nicht ärgern. Glücklicherweise sind ja nicht alle so.
    Lg
    Mea

    AntwortenLöschen
  2. unglaublich....aber was will man zu Menschen noch sagen....-.- Ich werde da innerlich tierisch aggressiv, aber das ist ja das was sie wollen....

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen...
    Lasse dich niemals von irgendwelchen dahergelaufenen "Ghetto-Kreaturen" beleidigen etc., denn du bist einfach nur Toll, genau so wie du bist !!!
    Du bist wenigstens einzigartig, hast einen eigenen Style, eine eigene Meinung und Intelligenz! ...all das was Die nicht besitzen!!
    Dumme Menschen ...in diesem Fall "Blagen" (sorry diesen Unrat kann ich nicht als Kinder bezeichnen) ...gibt es leider immer, kenne das selber nur zu gut und habe schon zu oft sowas in meinem Leben erfahren müssen.
    Und Standart ist es bei diese Idioten immer, das sie natürlich nur in ihren Grüppchen die gaaanz großen Macker sind und nur dort das Maul aufreißen und wenn man diese allein antrifft, suchen die komischer Weise immer schnellstens das Weite und sind auf einmal so derart Wortkarg.

    Kopf hoch Liebes und sei weiterhin so stark, toll und einzigartig wie du es jetzt bist !!!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schlimm was dir passiert ist. Einen dummen Kommentar kann man ja noch wegstecken, aber manches übersteigt das einfach.
    Ich kann mich immer noch lebhaft darin erinnern, wie bei einer Aquagym-Stunde einmal eine ältere Dame hinter mir stand und dann meinte, meine Haare wären ja soooooo ecklig. Sie wäre hinter mir gelaufen/geschwommen und hätte zufällig welche berührt und fände das total ecklig.
    Hintergrund: ich hatte zu dem Zeitpunkt lange Dreadlocks.

    Die müssen ihr ja nicht gefallen, aber sich so anzustellen. Ich meine, dass waren ja einfach nur Haare. Ist ja nicht so als hätte ich neben ihr ins Becken gepinkelt.

    Das ging über doofes gucken, merkwürdige Fragen und dumme Kommentar einfach weit, weit hinaus und die Truppe die dir begegnet ist ... eigentlich kann dazu wirklich nur asozial sagen.

    Lg, Nana80

    AntwortenLöschen
  5. Ich schliesse mich Mera an Leute die keine Ahnung haben sollten die Klappe halten du bist wirklich hübsch und du solltest es auch zeigen :)
    LG merlina

    AntwortenLöschen
  6. 5.tes Bild von unten- so geil! ;)
    Leider muss ich ja gestehen, dass diese Gosslinge (wie ich sie so nett nenne) zu meiner Generation gehören. Fremdschämen ist da ein großes Thema!
    Ich sag immer, derjenige der über andere etwas auszusetzen hat, ist genauso wenig mit sich selbst zufrieden.
    Du bist du und das ist auch gut so. Es gibt genügend die dich mögen *ich-liebguck*
    Knuddler für dich,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Alles, was anders aussieht, wird heutzutage/wie auch früher schon, schräg angeguckt. Anders sein oder aussehen sit aber doch ncihts schlimmes, sondern eher etwas besonderes im positivem Sinne. Du hast einen tollen, individuellen Stil und das finde ich klasse. Auch wenn ich z.b. so etwas nie tragen würde, weil ich nur hauptsächlich schwarz/dunkel und schlcihtere Sachen trage. Aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist und es einem gefällt, finde ich es einfach lobenswert, indiviuell rumzulaufen!

    AntwortenLöschen
  8. diese widerlich dummen assi jugendlichen.
    ich habe leider nicht das selbstbewusstsein und suche manche orte schon gar nicht mehr auf, weil ich angst vor denen ihrem gelächter habe.
    menschen sollen aufhören so ekelhaft zu sein..
    aber ich finds toll wie du drüber stehst!

    AntwortenLöschen
  9. tja. es gibt leider auch solche menschen. auch wenn sie 'unnötig' sind.. kann man leider nichts machen. und ich kann dich sehr gut verstehen. diese 'gossensprache' regt ja sowieso schon auf. aber wenn die dann nicht mal den respekt haben leise zu lästern, dann sollten sie es wirklich einfach ganz lassen. ich meine sollte man sowieso aber als würde das irgendjemand hinbekommen. wir menschen sind nunmal so, dass wir immer und überall werten müssen. wir können etwas nicht einfach neutral sehen. wir werten und daraus wird dann halt des öfteren lästern. ich hab es auch letztens wieder gemerkt wie dumm und unhöflich einem manche menschen begegnen wenn man etwas nder aussieht. ich hatte schon so gut wie alle haarfarben durch, und bevor ich meine jetztige haarfarbe hatte da hatte ich rot (fast meine natürlich haarfarbe) und als ich sie mir dann eben wieder bunt gefärbt hab, hab ich bemerkt wie manche wieder anfangen so dumme kommentare abzugeben. naja scheiß drauf :D auch wenns aufregt, zeig denen dass es dir am arsch vorbei geht was die reden.
    und ich möchte sagen ich mag deinen style :D gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deinen Style wirklich cool und auch irgendwie mutig! Du fällst sich ständig raus, aus der "grauen Masse".
    Ganz sicher hier bei uns auf dem Dorf....
    Aber mal abgesehen davon - solche Reaktionen sind völlig daneben - aber die Sprache dieser "Rotz-Gören" lässt für mich schon auf den Interlekt schließen..... Mal ganz abgesehen davon, dass die ohnehin nur in der Gruppe stark sind...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Solche Leute sind einfach nur traurig. Und dann haben sie nicht mal den Mut dafür gerade zu stehen. SO stell ich mir nen "echten Gangsta" vor.

    Ärger dich nicht weiter darüber. Du musst dich sicher nicht verstecken. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sowas fürchterlich. Wenn sie leise ihre Meinung teilen ist das in Ordnung, aber so dass es andere verletzten kann, sowas mag ich gar nicht! Ich finde deinen Style toll! :-D

    AntwortenLöschen