Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick und Vorsätze

Hallo Ihr Lieben!

So, in ein paar Stunden beginnt das neue Jahr und ich möchte es mit einem Jahresrückblick beenden. Den Jahresrückblick habe ich übrigens von Asu.


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hm, mehr als eine 4 war das Jahr nicht wert.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Beides. Aber allgemein das Gewicht so ziemlich gehalten.

3. Haare länger oder kürzer?
Länger. 

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Keine Ahnung?

5. Mehr Kohle oder weniger?
Weniger. 

6. Besseren Job oder schlechteren?
Ich hatte einen sehr geilen Job in Aussicht. Dachte ich zumindest. Bis man mich erstmal ein halbes Jahr umsonst arbeiten ließ, um mir dann sagen , das ich den Job doch nicht bekomme. 

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Schwer zu sagen. Für mich gebe ich in der Regel wenig aus, aber grundsätzlich 
leben wir gerne über unsere Verhältnisse.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ja, die Erkenntnisse, das ich wieder zu gutmütig und naiv war und Menschen vertraut habe, die ich nicht kannte.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Wenig. Ob weniger als letztes Jahr, kann ich nicht genau sagen.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
67162 Stück? 

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Bulimischer Rückfall, Gichtanfälle und Magenprobleme

12. Der hirnrissigste Plan?
Dieses Jahr nach Hamburg zu ziehen.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Mit einem kaputten Auto, meine Rattis samt grossen Käfig aus Bielefeld zu holen. Zum Glück hat der Wagen durchgehalten.

14. Die teuerste Anschaffung?
Der Klimakompressor vom Auto

15. Das leckerste Essen?
Tomaten-Bruschette, vegetarischen Dürum, Country Burger, Sushi

16. Das beeindruckendste Buch?
"Ich bleibe wie ich bin". Das Buch hat mir die liebe Asmo geschenkt. Es geht mir sehr nahe, weil ich viele Szenen in den Buch selbst erlebt habe.

17. Der ergreifendste Film?
Bislang immer noch "Marley und ich". Ich habe so geheult. 

18. Die beste CD?
Betty Blitzkrieg. Die CD ist zwar schon älter, aber ich habe sie mir erst vor ein paar Monaten gekauft.

19. Das schönste Konzert?
Phillip Boa

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit meinem Schatzüüü, Shawn, den Hundis und den Rattis.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit meinem Schatzüüü, Shawn, den Hundis und den Rattis.

22. Zum ersten Mal getan?
Sex mit Gummistiefeln? ;) Hm, keine Ahnung... ;)

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Ein Schoko-Häuschen gebastelt. Sogar das schönste, was ich bislang je gemacht habe. :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Auf eine Abmahnung.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Vegetarisch zu leben. Schatzüüü macht es nun auch seit ein paar Tagen. :)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das Aquarium samt Tiere für Schatzüüü

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Meine Living Dead Dolls. :)

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Das ich immer hübscher werde. :)

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Das er mein Traummann ist. 

30. Dein Wort des Jahres?
Hundis

31. Dein Unwort des Jahres?
ABMAHNUNG

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
www.blackfear.de

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
Werde ich nächstes Jahr machen. :)

Den Rückblick könnt Ihr gerne klauen. Nur hinterlasst einen Kommentar mit dem Link zu Eurem, damit ich ihn lesen kann. Bin ja neugierig. ;)

Soho, nun kommen wir zu meinen Vorsätze für das kommende Jahr. Ich lebe seit Monaten rein vegetarisch. Früher habe ich mir ja auch Fisch gegönnt, was ich nun gar nicht mehr mache. Ich habe mich viel mit dem Thema "Haltung von Tieren auf Bauernhöfe/ Ställe" befasst und bin schockiert. Ich habe eine Bekannte, die direkt mit dem "Bauer von nebenan" zu tun hatte und mir Dinge der grausamen Haltung erzählt - das sind keine Klischees! Und sie hatte nicht nur mit einem "Bauer" und Schlachterei zu tun.
Lange Rede, kurzer Sinne - ich habe vor mich vegan zu ernähren. Ich werde meine vegetarischen Lebensmittel noch aufbrauchen und mich dann ab den nächsten Tagen vegan ernähren. Ich habe schon viele Tipps und Tricks erhalten und bin auch in einer veganen Gruppe auf Facebook - also, wenn Ihr noch mehr Tipps habt - immer her damit. :)

Mein zweiter Vorsatz ist es mich im Bereich der Ernährung weiter zu bilden.
Denn ich habe so einige Ideen, wie ich mich selbstständig machen könnte...

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2013! Ich danke Euch, das Ihr mir treu geblieben seid. Ich bin sehr stolz auf Euch - auf jeden Einzelnen.


Einen Dicken Kuss!



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für 2013.

    Den Jahresrückblick werde ich mir stibitzen und auch verwenden.

    1000 Bussis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, Süsse! Schreibst Du mir den Link zu Deinem Rückblick hier in ein Kommentar? Bin ja neugierig. ;)

      Löschen
    2. Mein Jahresrückblick ist online.

      www.brauseherzchen.de

      Löschen
  2. ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gesundes glückliches neues jahr!!!

    AntwortenLöschen
  3. danke, liebes! ich wünsche dir auch einen guten rutsch und ein gesundes, neues jahr 2013! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Teils musste ich irgendwie so lachen..z.b. mit den Gummistiefeln..sowas fällt auch nur dir ein:)
    Ich hoffe trotz der 4 war dein Leben ganz gut...Lass dich bloss nicht unterkriegen. Du packst das! Und dass du immer hübscher wirst, stimmt wirklich.Ich weiss noch wie ich dich gefragt habe, ob du 25 Jahre alt bist

    Bei mir war das Jahr sogar eine 6 oder 7:)

    Also: Es kann nur besser bei dir werden- Somit wünsche ich dir heute sehr viel Spass, feiert schön und einen guten Rutsch <3

    AntwortenLöschen
  5. Deine Vorsätze klingen wirklich gut, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du dich mit der veganen Ernährung wohlfühlst und dass es auch beruflich klappt!
    Dir auch einen guten Rutsch ♥

    AntwortenLöschen
  6. Den Fragebogen mache ich später auch und verlinke ihn dann auch. es freut mich sehr, das gerade mein Buch dich so beeindruckt hat <3 Dann habe ich es ja in die richtigen Hände weiter gegeben ;) Ganz lieben Gruß meine süße Nicole und ich freue mich auf ein weiteres Jahr von Dir zu lesen und mit Dir zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht führen uns 2013 die Wege ja mal zusammen ;) *knutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch hat mich sehr bewegt. Vieles hat mich oft an gleiche Situationen in meinem Leben erinnert.

      Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal "richtig" kennenlernen würden. *knutscha*

      Löschen
  7. Ein spannendes Jahr liegt hinter (was ich da so rausgelesen hab *g*) und es klingt als ob ein spannendes Jahr vor Dir/Euch liegt!
    Ganz viel Erfolg für 2013! Vor allem auch was Deine Selbständigkeit angeht. Ich bin auch selbständig und es ist das Beste was ich machen konnte!

    Drück dich fest zurück!

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes! Das wünsche ich Dir auch! *knuddel*

      Löschen
  8. Öh...für den Fall das der Kommentar davor als Anonym angezeigt wird...das war ich :-D

    Lg Chris
    (von Chlencherei)

    AntwortenLöschen
  9. Scheint ein großes Jahr für dich gewesen zu sein :)
    Alles Liebe für die 13!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja lieb, danke, Nicole. Das wünsche ich Dir auch!!! Komm gut rein. <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich wünsch euch für 2013 alles Liebe und Gute.
    Und auch, dass es deutlich mehr richtig gute Momente geben wird.

    Umarmt
    Sudda

    AntwortenLöschen
  12. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Komm gut rein.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    na ganz so viele Krankheiten wirst Du hoffentlich nicht bekommen. Alles Gute für 2013.

    Gruß Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es. Die ich habe, reichen mir schon. :(
      Wünsche Dir auch alles Gute! Liebe Grüsse! :)

      Löschen
  14. Danke dir. :)
    Mich freut es sehr, dass du an mich gedacht hast.
    Hoffe du bist gut reingerutscht. LG. Jessi.

    AntwortenLöschen
  15. Hey :) eine schöne Idee, habe ich direkt auch mal beantwortet ;)
    http://stehaufmenschin.blogspot.de/2012/12/ruckblick-2012.html

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,

    Sinje Marie

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deine Silvestergrüße - und ich drücke dir für deine Vorsätze die Daumen. Dein Blog ist echt spitze und ich finde es toll, wie du anderen Menschen immer mutmachts. Du hast ein schönes Jahr 2013 wirklich verdient!

    AntwortenLöschen
  17. Dann Alles Gute für deinen Weg Süße, ich werde dir zu dem Thema mal eine EMail schreiben müssen wenn ich darf ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    eine Superidee, vegan zu werden! Wenn man sich mal mit allen Einzelheiten der Tierhaltung bzw. Ausbeutung befasst, hat man eigentlich aus ethischen Gesichtspnkten gar keine andere Wahl mehr.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes,gesundes,erfolgreiches und glückliches Jahr 2013!!

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen