Freitag, 30. November 2012

Ei mit Tomate

Ein gaaaanz einfaches Essen ist "Ei mit Tomate". Einfach eine Tomate (oder zwei) klein schnibbeln und mit ein wenig Öl kurz anbraten. Ein Ei dazu geben und alles gut umrühren. Nach belieben mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Dazu passt Brot oder ein Brötchen oder man ist es pur. :) "Ei mit Tomate" hat ca. 100 kcal und sättigt sehr gut. 

Kommentare:

  1. Ooooh, ich liebe Ei mit Tomate! Leider hab ich ne Eiallergie und darfs deswegen nicht essen, aber bevor es damit losgeht hab ich das ständig gegessen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Vorallem fällt einem dann erstmal auf, wo überall Ei drin ist, und im Gegensatz zu Milchprodukten fehlt einfach der richtige Ersatz (Kochen und Backen geht noch halbwegs, aber so ein Frühstücksei mit Kräutern und Tomate fehlt mir an manchen Tagen doch sehr ;) )

      Löschen
    2. Absolut! Vorallem fällt einem dann erstmal auf, wo überall Ei drin ist, und im Gegensatz zu Milchprodukten fehlt einfach der richtige Ersatz (Kochen und Backen geht noch halbwegs, aber so ein Frühstücksei mit Kräutern und Tomate fehlt mir an manchen Tagen doch sehr ;) )

      Löschen
  2. Und weisst was noch lecker ist dabei? Schnittlauch und Feta. Ein göttliches Gericht:-) Miammi

    AntwortenLöschen
  3. wenn du noch ein kleines bisschen schafskäse rein schnippelst und dazu frisches fladenbrot kaufst, hast du das beste frühstück überhaupt (aus meiner kindheit)

    AntwortenLöschen