Freitag, 21. September 2012

Mit dieser Zahncreme nimmt man ab!

Das ist kein schlechter Scherz, sondern die gibt es nun wirklich. Eine Zahncreme die beim abnehmen hilft, gibt es nun offiziell in den Apotheken zu kaufen. Sie heisst "Dr. Weiler Aroma-Zahncreme" und reduziert die Lust auf Süsses! Eine Tube Aroma-Zahncreme (100 ml), - die ungefähr für sechs Wochen reicht, - kostet um 
die 14 EUR. 

Entwickelt hat die Zahncreme ein Zahnarzt namens Matthias Weiler mit seiner Frau Isabella. Die Idee dazu kam ganz spontan am Esstisch.

Orientiert haben die beiden sich an Forschungen von US-Wissenschaftler, die sich mit Aromen und deren Wirkung auf das menschliche Essverhalten beschäftigen. Wer zum Beispiel an Vanille schuppert, hat nachweislich weniger Appetit auf Süsses. Die Mischung der Aromen in der Zahnpasta ist natürlich ein Geschäftsgeheimnis. Beim Putzen gibt die Zahncreme ihre Anti-Süsses-Aromen frei. Die Wirkung hält zwei bis drei Stunden an und beugt Stoffwechselerkrankungen vor. Die Zähne werden 3x am Tag für 3 Minuten geputzt, - so wie man es kennt. Natürlich hilft sie auch gegen Karies und Zahnfleischbluten. Angereichert ist sie mit hochwirksamen Fluor.

Auch wurden Studien durchgeführt, die belegen, das 90% der Teilnehmer weniger Lust hatten auf Süsses. Sie nahmen im Durchschnitt 3,5kg in vier Wochen ab. Und in einer dreimonatigen Verlaufsstudie nahmen sie - aufgrund der Ernährungsumstellung der Zahncreme - im Durchschnitt 6,8kg ab. 

Mich würde es seeehr interessieren, wie die Zahncreme schmeckt und ob sie wirkt. Möchte mir jemand davon berichten? :)

Kommentare:

  1. Zähneputzen hilft allgemein gegen Heißhunger. Zumindestens bei mir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Bei mir hilft es leider nicht. Ich könnte die Zahncreme essen - da passiert nichts. :D

      Löschen
  2. Ok, mein Hosenknopf hilf beim Reduzieren vom Bauchumfang...wenn er zu enge Jeans schliesst.hihihihi
    Zur Zahncreme, wenn man Heisshunger hat einfach Zähne putzen , hilf auch bei billigeren Zahncremes weil man dann nämlich nicht den tollen Geschmack zerstören will, oder an Zimt schnuppern, hilft auch. .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, schade das Zahncreme bei mir nicht hilft. ;)

      Löschen
    2. Ok, ich müsste auch den gesamten Tag putzen, dann bin ich mal gespannt was Alice dann mal berichtet, hoffe Du machst das dann öffentlich, das ichs auch nicht verpasse.Hehe
      Schönes Wochenende

      Löschen
  3. Ich hab sie bestellt und werde berichten :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich wette, wenn man bereits ein gestörtes Esssverhalten hat, hilft sowas eh nicht.
    Man isst da ja aus sovielen anderen, psychisch bedingten Gründen, ich bezweifel das so eine Zahnpasta mich da bremsen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht. Eine regelrechte Essstörung kann man nicht damit beheben.

      Löschen