Montag, 23. Januar 2012

Muss ich mir nun neue Teller kaufen?

Wissenschaftler der Uni Basel und Mannheim haben nun in zwei Studien nachgewiesen, das Menschen weniger essen, wenn die Gerichte auf roten Tellern serviert werden. 
Ist das also der Grund, warum ich zugenommen habe? Ich habe die falschen Teller? Hm, wie bringe ich nun meinem Schatzüüü bei, das wir ein komplettes neues, rotes Tafelservice brauchen? XD 


Kommentare:

  1. Aw, süße du bist der Hammer. Danke für deinen lieben Kommi. Figur tauschen wär toll, deine Beine sind so schön dünn *_*.
    Hab ich dir schon gesagt, wie gern ich deine Videoposts mag? :) Ich gucke grad das Mitten im Leben-Vid. Perfekt, wenn einem mal langweilig ist. xxx *küsschen* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sofort tauschen, Süsse! Schade, das das nicht geht. ;)
      Wenn man Langeweile hat, sind die Videos gar nicht so schlecht, stimmts? *drückdich*

      Löschen
  2. lol Die Wissenschaftler mal wieder. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das ma von blauen Tellern gehört. Weil die Farbe ja irgendwie in so wenigen Lebensmitteln vorkommt und das Gehirn dann denkt: Achtung, das is nichts Essbares! oder son Quatsch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben weiss/blaue Teller. Das gilt dann wohl nicht. ;) Zumindest esse ich nicht weniger. :P

      Löschen
  4. Hmm.. Komisch, ich habe vor einigen Jahren das gleiche mit blauen Tellern gehört....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat sich die Farbe mit den Jahren geändert? XD

      Löschen
  5. find ich auch, ab und zu ist das absolut und vollkommen okay (;
    danke dass du meinen blog liest, das ehrt mich irgendwie total :*

    und das geschirr ist ja mal super awesome :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue öfters bei Dir vorbei. Und wieso ehrt Dich das, Süsse? Ich bin doch nicht die Queen. :P

      Löschen
  6. Ich hab das auch von blauen tellen gehört. Und ich muss sagen, dass ich persönlich schon irgendwie so nen Effekt feststellen kann :'D Beim bauen gedeck meiner Mutter esse ich irgendwie automatisch weniger. Eigentlich fängt es schon beim Essen portionieren an - ich nehme mir weniger o.o Warum auch immer XD Denn eigentlich finde ich die Farbe sehr hübsch :3

    AntwortenLöschen
  7. Hi, danke für deinen total lieben Kommentar <3
    dein Blog gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nicole,

    auf RTL Punkt 12 kam gerade, man soll beim Abnehmen zwar auf bunte Teller zurückgreifen, aber die Finger von Rot lassen! Wollte ich dir nur sagen, bevor du dir die "falschen" zulegst :)!

    http://www.sw-i-belong.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Jane <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Bericht auch gesehen, aber anders verstanden. Bunte Teller sollen helfen, aber bei rot soll man total keinen Hunger haben.
      Schau mal hier:
      http://www.unikosmos.de/7580,rote_teller.htm
      oder hier:
      http://www.bild.de/ratgeber/diaet/abnehmen/buntes-geschirr-teller-tassen-schlanke-hueften-22231456.bild.html?wtmc=fb.off.share
      oder hier:
      http://eatsmarter.de/magazin/thema-des-tages/teller-abnehmen-helfen.html

      Das ist Internet ist voll damit. ;) Aaaaaber ist eh´ alles Quatsch. Ich kaufe mir bestimmt keine roten Teller. :P

      Löschen
    2. Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden, entschuldige.
      Ich halte da sowieso nichts davon. Da finde ich den Tipp besser von kleinen Tellern zu essen, weil es nach mehr aussieht viiiiiiiiiiiiiiiiel besser ^^!

      Wie geht es dir denn sonst so?

      http://www.sw-i-belong.blogspot.com/

      Liebe Grüße,
      Jane <3.

      Löschen
    3. Wieso Enstchuldigung, Süsse? Ich finde es KLASSE, wenn man mir Bescheid sagt! *knuutsch* Mir geht es so lalala - und Dir?

      Löschen
    4. Hihi okay, gut :) *reeeeknuuutsch*!

      Ja, mir geht es ähnlich. Ich kämpfe gerade wieder in den Sport und gesunde Ernährung reinzukommen. Das zehrt etwas an meinen Nerven.

      Was ich dich mal fragen wollte: Mich würde es total interessieren, wenn du mal von der Verlobung, der Hochzeit usw. mit deinem Mann schreiben und vielleicht ein paar Bilder hochladen würdest? Du warst bestimmt eine wunderschöne Braut :))!

      Falls du mal was davon gepostet hast, dann sag mir bitte, wo ich es finden kann. Danke :)!

      Man liest sich hihi!

      http://www.sw-i-belong.blogspot.com/

      Liebe Grüße,
      Jane <3.

      Löschen