Mittwoch, 25. Januar 2012

Gute Nachricht des Tages: Rote Teller machen schlank

Das Internet ist voll damit: Bunte Teller helfen beim abnehmen und am wenigsten Hunger hat man mit rote Teller. Hm, dann muss ich wohl den Nachmittag über unsere Teller rot anmalen. XD Ich hoffe, sie sind bis zum Abendessen wieder trocken, ansonsten gibt es ´ne Sauerei!  XD Und wehe, nächste Woche gibt es eine neue Studie! ;)


Konsumforscher aus den USA finden erstaunliches heraus: Die Farbe des Tellers beeinflusst das Essverhalten. Die einfache Faustregel lautet demnach, dass der Farb-Kontrast von Teller und Essen möglichst groß sein muss. Denn dann lädt man sich weniger drauf. Auch eine weitere Studie belegt den Zusammenhang. Schweizer Forscher raten Abnehmwilligen zu roten Tellern.


(Bild + Text: n-tv.de)


4 Kommentare:

  1. Hm, komisch. Heute kam bei Punkt 12 "Besser Leben" eigentlich, dass man von farbigen Tellern zum Abnehmen essen sollte, aber NICHT von roten Tellern..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat sich RTL wohl geirrt. ;)
      Ich halte das aber sowieso alles für Quatsch. :P

      Löschen
  2. Wir sind ein Studentenhaushalt, wir haben Teller in jeder erdenklichen Farbe xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte man soll von schwarzen oder blauen Tellern essen^^
    Alles etwas übertrieb, aber wenn man dran glaubt funktioniert es vielleicht. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...