Sonntag, 26. Juni 2011

Der JO-JO Effekt ist gesünders als dauerhaftes Übergewicht

Man mag es glauben oder auch nicht, aber der Jojo-Effekt, den wir alle kennen, soll gesündern sein als dauerhaftes Übergewicht.
Unter einer Jo-Jo-Diät verbessern sich während den schlanken Phasen nicht nur die Blutzuckerwerte, sondern auch die Entzündungswerte, die zu den Auslösern für Diabetes, Herzkrankheiten und auch Krebs gehören. Nachteil sei allerdings, dass sich die Werte bei einer erneuten Zunahme wieder verschlechtern, was zu Stoffwechselstörungen führen könne. 


Kommentare:

  1. Also kann ich mir nichtso vorstellen :'D

    Klar - die Werte verbessern sich ... aber wenn man dann rapide wieder 20kg zunimmt oder so, dann verschlechtern die sich auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch wieder! :/

    Und der Jojo-Effekt tritt ja meist schon recht früh wieder ein :/

    Dann doch lieber gesund abnehmen und schlank bleiben! (:

    AntwortenLöschen
  2. Seltsam. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass der Jojo-Effekt gut für den Körper ist...also ein ständiges Auf und Ab des Gewichts! Am besten ist es natürlich ein Normalgewicht zu halten!

    AntwortenLöschen
  3. Klar, ist es am besten ein Normalgewicht zu halten, aber viele Frauen schaffen das halt nicht und befinden sich dann in der JO-JO-Falle. Bislang sagte man ja, das diese für den Körper ungesund sei. Keine Ahnung, was nun wirklich stimmt. Gestern kam darüber auch ein Bericht im TV - es soll tatsächlich stimmen ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle Nicole,
    bin wieder zurück nach einer laaaangen Bloggpause mit allem möglichen Gelabere, kannst ja mal reinschauen.
    Bin gerade auch in der Jo-Jo-Falle gelandet und war desswegen so schrecklich unmotiviert zu bloggen und allen zu zeigen, dass ich es versaut habe.
    Gut zu wissen, dass es nicht allzu schädlich ist ;)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Och Süsse, mir geht´s ähnlich, aber ich blogge trotzdem weiter. ;)
    Schön das Du wieder da bist! :)

    AntwortenLöschen