Montag, 16. Mai 2011

Neues Graphic Novel zu gewinnen!

Ich möchte Euch ein neues Graphic Novel vorstellen:

"Du musst dünn sein"

Das Buch handelt um die Magersucht, wie man in die Essstörung reinrutscht, wie sie einen beherrscht und wie schwer es ist, diese Krankheit zu besiegen. Die Autorin ist Lesley Fairfild, die selbst über 30 Jahren an Magersucht litt. 



In dem Buch begleitet man Anna auf ihren schweren Weg durch die Essstörung. Tyranna ist die spindeldürre imaginierte "Freundin", die Anna immer wieder antreibt weiter zu hungern. Die Autorin hilft mit diesen Graphic Novel diese Krankheit besser zu verstehen und lässt verschwiegende Vorurteile verschwinden.

Das Buch im "Comic-Style" lässt sich gut lesen und die Zeichnungen drücken die Gestiken der Gesichter perfekt aus. Ein perfektes Aufklärungsbuch, aber auch für Menschen, die diese Krankheit verstehen möchten.

Auch möchte ich mich an dieser Stelle beim Patmos Verlag ganz herzlich für die Rezensionsexemplare bedanken. 

Das Buch ist gerade ganz neu erschienen und man kann es bei Amazon bestellen. Die Lieferung ist kostenlos.

Und Ihr könnt ein Exemplar von 3 gewinnen!

Was Ihr tun müsst?
Ihr müsst Leser bei mir sein und es bei Facebook an Eurer Pinnwand posten.
Wer nicht bei Facebook ist, kann auch ein Posting auf dem eigenen Blog verfassen.
Bitte hier, oder bei Facebook Bescheid geben und die Emailadresse nicht vergessen! Ansonsten kann ich Euch bei Gewinn nicht kontaktieren.

Das Gewinnspiel endet am 31. Mai 2011.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich drücke Euch die Daumen!