Dienstag, 5. April 2011

Wird der Traum endlich wahr?

Der Schokoladenhersteller Barry Callebaut hat eine Schokolade erfunden, die nicht dick macht. Durch die speziellen Vorgänge ist es ihm gelungen eine Schokolade zu entwickeln die kaum Kalorien hat. 

Eine Tafel "Vulcano" hat gerademal  nur 50 Kalorien - das ist ungefähr so viel wie ein Apfel. Normale Schokolade hat dagegen ca. 500 Kalorien pro Tafel.  Noch befindet sich die Schokolade in der Testphase. Doch in 1 - 2 Jahren soll man sie kaufen können. Ich kann´s kaum erwarten! 


Kommentare:

  1. nicht nur du, was wäre wahnsinn. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich hoffe, das ist kein verspäteter Aprilscherz. Und vor allem hoffe ich, dass sie schmeckt. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch voll gespannt drauf. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. OMG, mein Leben hat plötzlich wieder einen Sinn ;o)

    AntwortenLöschen
  6. *Like*

    Dummerweise wird diese Schoki nur wahrscheinlich dann auch 5 x so teuer sein wie normale fürchte ich^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube nicht, dass die je erscheinen wird. Die planen das ja schon sooo lange und sie ist immer noch nicht auf dem Markt

    AntwortenLöschen