Mittwoch, 20. April 2011

Im Zeugnis steht der BMI

Ich hoffe, das wird sich nicht in Deutschland durchsetzten! In Malaysia werden die Schüler regelmässig gewogen und der BMI wird auf dem Zeugnis zu lesen sein. Die Regierung will damit auf das Übergewicht hinweisen, welches in Südostasien sehr hoch ist. Sind Kinder sehr dick oder sogar fettleibig müssen die Lehrer den Eltern zu bestimmten Maßnahmen - wie Klinikaufenthalten raten. Ich bin mir sicher, das damit die Essstörungen seeeeehr zunehmen werden.


Kommentare:

  1. krass. da hast absolut recht - das wird die problematik nicht lösen, sondern nur verschlimmern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find´s wirklich schlimm! Die Schüler stehen in Deutschland unter so einem Druck - alleine das Abi wurde um ein Jahr gekürzt! Und dann sollen sie sich noch auf´s Gewicht konzentrieren? Ich hoffe, das setzt sich nie durch!

    AntwortenLöschen
  3. Boah. gehts noch?
    Ich hätte schon Monate vor der Zeugnissausgabe nicht schlafen können . Bei so einem Druck kann nichts gutes bei raus kommen ...

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte das auch nicht. Und Mädels, die schon Essstörungen haben? Will gar nicht daran denken ....

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde allein die Idee schon sehr gruselig! >_<

    Und mal davon ab: Man kann auch als leicht Übergewichtiger/Übergewichtiger doch locker sein Abi machen (mal ganz krass Übergewichtige ausgenommen).
    Ich habs doch auch geschafft, und hatte sogar Sport-LK im Abi :D

    Der Druck wäre dann echt zu groß - ich sehe heute schon sooo viele wirklich dürre Mädels an den Schulen, deren Beinchen eher Streichhölzer sind - die müssne ja nicht zwangsweise ne ES haben, aber ich schätze auch, dass so der "Konkurrenzdruck" untereinander, der ja eh immer unter Teenies und Kiddies herrscht, noch extremer wird ...

    Gegen regelmäßige Gesundheitschecks zB finde ich spricht nichts, das ist ja meistens später auf der Arbeit auch nicht anders - da wird man dann auch alle paar Jahre mal durchgecheckt ^^"

    Aber so eine "Vorführung" über den BMI ... neh, damit müssen die hier bloß nicht ankommen :'D

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich nur unterstreichen, Suicyde! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte meine Lehrer eher angespuckt als mich vor denen auf eine Waage zu stellen. Unmöglich sowas. Wenn die sowas in Deutschland einführen und ich bis dahin Kinder haben sollte, was ich nicht denke, aber dann würd ich als Mutter mal voll den Aufstand machen. *'ungläubig den kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  8. ich musste mich auch oft auf die Waage stellen in der Schule, bezüglich Gesundheitsuntersuchungen der Schüler...
    irgendwie fand ich das damals auch nicht so toll^^
    und auch in der Schule wo ich Berufsmatura gemacht hab, musste ich mich auch oft für eine Statistik auf die Waage stellen^^ bin ich froh dass ich auf der Uni meine Ruhe hab^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das auch sehr schrecklich :o

    und dankeschön das is echt lieb :*
    ich verfolg dich auch ma , hast einen geilen Block ;)

    AntwortenLöschen
  10. Emily, ich hätte mich auch nicht auf die Waage gestellt. ;)

    Mel Eyre, das glaube ich Dir sofort, das das super unangenehm war! :/

    Honey, Dankeschön, Süsse! :)

    AntwortenLöschen
  11. wie scheiße ist das denn :D

    the wombats :)

    AntwortenLöschen
  12. danke; wird gemacht, ich mag deinen blog! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns brauchst du dir keine Sorgen zu machen, diesbezüglich, die reden ja sogar drüber Passbilder und Geschlecht in Bewerbungen zu verbieten um die Gleichberechtigungzu gewährleisten.

    AntwortenLöschen
  14. gibst du mir deine Email addy? Ich finde die hier nicht <3

    AntwortenLöschen
  15. vielen dank fürs kompliment. ja, gerne, jede figur ist mir lieber als meine.
    küsschen

    AntwortenLöschen
  16. horror. absoluter horror. allein die vorstellung-gruselig.

    na blod gut bin ich bald mit der schule fertig - falls irgendwer doch noch auf die idee kommen sollte das hier durchzusetzen : D

    AntwortenLöschen
  17. ah, bist du süß :)
    ja, hier ist es schön, aber irgendwie vermisse ich auch meine freunde und vor allem das NORMALE essen in NORMALEN mengen. das buffet ist hier unglaublich :o

    xx

    AntwortenLöschen
  18. Das wird aus rechtlicher Sicht nicht gehen- diskriminierung und so- keine Sorge

    AntwortenLöschen
  19. das wär echt krass, wenn es sowas in deutschland geben würde!

    hier eine scheibe von mir :) ach, ich bin nicht soo der sportmuffel, dafür kann ich sehr schwer ohne essen!

    AntwortenLöschen
  20. Ach du heilige Scheiße? Das ist doch einfach unter aller Sau, sowas zu machen. Das Geld, welches dafür investiert wird (das wird es immer), sollten sie lieber in Aufklärung stecken und nicht so eine Scheiße fabrizieren. -.-*

    Und '74,'75 ist einfach zu guut! ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Musste an dich denken, vielleicht interessiert es dich oder willst es veröffentlichen: http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2011/0421/index.jsp
    Kommst am Donnerstag um 22:30

    AntwortenLöschen
  22. Erstmal danke für dein Kommentar :) Ich freu mich auch rießig über die Lehrstelle :)
    & das mit dem BMI find ich krass :o Wie gut, dass ich mit der Schule dieses Jahr fertig bin, dann bin ich davon, sollte sich das durchsetzen, wenigstens nicht mehr betroffen.
    Lg Maya.

    AntwortenLöschen