Dienstag, 11. Januar 2011

Sind wir bald alle schlank?


Das ist doch mal eine interessante Frage, oder? Wie ich darauf komme? Man hat herausgefunden, das Birkenrinde den Fettstoffwechsel ankurbelt.

Ein Stoff aus der Birkenrinde namens Betulin wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel, das Körpergewicht und die Blutfettwerte und könnte eine wirkungsvolle Waffe gegen diverse Stoffwechselprobleme wie z.B Übergewicht sein.

Eine Studie an Mäusen belegte den Effekt und sollte sich die positive Wirkung auch für Menschen bestätigen, könnte die Substanz die Basis für die Entwicklung neuer Medikamente gegen Übergewicht und Co. sein.

Also, werden wir vielleicht in Zukunft alle schlank sein? Wenn das keine gute Neuigkeit am Morgen ist,.... ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das ist doch wirklich mal eine super Neuigkeit!!

    Liebe Grüße Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Liebes!
    Naja, es wird ja viel versprochen, gelle? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub wenn alle Schlank wären, wäre die Welt langweilig. Ich denke es gibt durchaus Leute die gern "mollig" sind z.B.

    Aber naja, keine Ahnung, ich war mein ganzes Leben lang schlank, ich weiß nicht wie die anderen so ticken =/

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage ist: wie komme ich jetzt sofort an Birkenrinde? :D

    AntwortenLöschen
  5. Ansich echt eine super neuigkeit. Nur wenn alle schlank sind...ich weiß nicht. Dann würde das ja nichts besonderes mehr sein.
    Aber für Menschen die wirklich eine Krankheut haben oder gesundheitlich schon sehr gefährdet sind, finde ich das glaube ich wirklich gut. Wenn es wirklich klappt :D
    Und ichglaube ich träume heute davon wie ich in ein Stück Birkenrinde beiße:D

    AntwortenLöschen
  6. *grins* Hat´s geschmeckt, Me? :D
    Alice, wir sollten in den Wald und die Bäume ablutschen. Irgendwann wird wohl das Richtige dabei sen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Plan - Birken erkennen wir auch ganz bestimmt, das sind doch die weißen mit den braunen Flecken :D

    AntwortenLöschen
  8. Okay, wo wollen wir uns treffen? :D

    AntwortenLöschen