Samstag, 22. Januar 2011

Noodles mit Salat

Jetzt mal wieder etwas Ausgefallenes, was ich gerade super gerne mampfe. :) Diese Instant Nuddeln Curry, gab´s bei uns für 10 Cent im Angebot. Uuuund, weil ich dieses Fertigzeugs so liebe, musste ich gleich zuschlagen. :) Ich habe mir überlegt, was ich daraus basteln könnte und kam auf die Idee, in die Nudeln diese Salat Krönung Paprika reinzumischen. Damit es einen leicht säuerlichen Geschmack hat. Anschliessend habe ich dann Eisbergsalat reingeschnippelt und gut verrührt. LECKER! Ich muss aber diejenigen warnen, die es nachmachen wollen: Ich habe einen eigenartigen Geschmack. ;) Kalorientechnisch hat eine grosse Schüssel keine 200 kcal.

Kommentare:

  1. Für mich sieht es irgendwie aus, als wären diese Nudelwürmchen noch lebendig... *örgs* Räupchen im Salat finde ich unlecker.

    Aber ich bin sowieso Nudelabstinent...

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Nee, da lebt nichts mehr. ;) Das würde ich dann niemals runter bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Zuccininudeln mit viel Butter einfach lieber... mit einer schönen fettigen Bolognese drüber.

    Meine Tochter liebt aber diese Salatkrönung - sie futtert aus dem Pulver aber nur die Paprikastückchen raus *urgs*

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich vertrage nicht soviel Fett und Fleisch darf ich nicht essen. Ich ernähre mich ja nicht nach LCHF.
    Aber schmecken tut´s bestimmt gut. ;)
    Zuccininudeln kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal googeln. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Fett und Fleisch müsste ich wohl verhungern *gg* Ich vertrage weder Getreide noch Zucker noch Milchprodukte - und nur von Grünzeugs kann kein Mensch auf Dauer überleben... Es gibt gruselige Bericht von Ex-Veganern, wie ihre Gesundheit zerbrochen ist - teilweise für immer, z.B. von Lierre Keith in "The Vegetarian Myth". Das Buch hat mich sehr berührt.

    AntwortenLöschen
  6. Vegan könnte ich auch nicht leben. Ich lieeeebe Milchprodukte! Ich könnte nicht ohne! :)

    AntwortenLöschen
  7. @Kikilula: Zu dem Buch werde ich mir mal Rezensionen anschauen, überlege seit einiger Zeit mich "probeweise" vegan zu ernähren, sammle aber noch pro und contras. Pro natürlich wegen der Tiere, contra wäre meine Gesundheit. Die darf darunter nicht leiden. Da bin ich egoistisch. ^^
    @Nicole: Unter 200 kcal nur? Meine Instantnoodles haben "fertig" über 300 kcal! Deine muss ich auch mal suchen. Aber ich hab mich an den Teilen totgegessen. :D Hab die ne Zeit lang jeden Tag gemacht :D

    AntwortenLöschen
  8. emmy, ja! 100g = 114 kcal. Und die Packung hat 65g. :D
    Ich habe sie bei "Posten-Börse" gekauft, - ein Restposten. 10 Stück für 1 EUR.

    AntwortenLöschen
  9. ich steh total auf solche kreationen^^ ich mische auch ur oft den salat in das nudelgericht, werde dafür immer etwas verspottet^^

    AntwortenLöschen
  10. Danke Mel Eyre! Wenigstens eine, die so bekloppt is(s)t, wie ich! ;) *knuuutsch*

    AntwortenLöschen