Sonntag, 28. November 2010

Efeu Creme hilft gegen Fettpölsterchen

Die Efeu Creme hilft gegen Orangenhaut und Fettpölsterchen, denn sie strafft Haut und Gewebe. Man massiert mit die Efeu Creme 1-2x täglich die Problemzonen ein, denn sie unterstützt und hilft, das man an den richtigen Stellen straffer wird. 

Zutaten

25 ml            Efeu Öl
12 g              Lanolin
3 g                Bienenwachs
25 ml            Wasser
10 Tropfen    Grapefruitkern Extrakt (oder Teebaumöl)
20 Tropfen    ätherisches Zypressen Öl 


Zuerst vermischt man das Öl, das Lanolin, den Bienenwachs und das Grapefruitkern Extrakt in einem Glas, - hier beginnt nun die sogenannte Fettphase.

In einem anderen Glas wird das abgemessene Wasser gegossen, hier beginnt dann nun die Wasserphase.

Beide Gläser in einem heissen Wasserbad stellen und solange erhitzen, bis alles geschmolzen ist.

Nun giesst man die Wasserphase nach und nach - mit ständigem Rühren - in die Fettphase. Jetzt rührt man die Creme solange, bis sie auf Handwärme abgekühlt ist. Nun tropft man die ätherische Öle - unter ständigem Rühren - in die Creme.

Fertig! Jetzt befüllt man die Creme in Behälter mit Deckel.
Am besten im Kühlschrank aufbewahren, denn so hält sie länger!




Kommentare:

  1. Hast Du es schon probiert??? Wirkt es wirklich?

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant =) Muss ich mal ausprobieren =) Hast Du es schon getestet?

    AntwortenLöschen