Dienstag, 30. November 2010

Die Weihnachts Diät


Zu Weihnachten 8 kg weniger wiegen. Nur ein Traum? Nein! Das geht! Dr. Pape, der auch "Schlank im Schlaf" geschrieben hat, entwickelte eine Vorweihnachts Diät, in der man in 4 Wochen 8 kg abnehmen kann.

Wie funktioniert die Weihnachts Diät?

Man sollte nur einmal am Tag Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ideal wäre natürlich der Morgen. Ansonsten nur Mahlzeiten mit Eiweiss. Denn das Eiweiss hilft beim Fett verbrennen, indem er den Stoffwechsel anfeuert. 

In den vier Wochen nimmt man 2 Mahlzeiten zu sich - im Abstand von 5-6 Stunden. Aber kein Obst oder Snacks. Kalorienhaltige Getränke sind ebenfalls tabu.

Morgens sollte man die Fettverbrennung starten: Man isst Kohlenhydrate, die schnelle Energie geben für den Tag. Zum Beispiel 3-4 Brötchen oder Brotscheiben mit Magarine und Honig. Auch Konfitüre oder Nutella ist erlaubt.
Sahne und Zucker darf man auch zu sich nehmen. Allerdings davon nur 20-50ml. Ausser die Sahne ist tierisches Eiweiss verboten. Darunter zählen z.B Käse, Eier, Wurst oder Fisch.

Zu Mittag und am Abend nimmt man viel Eiweiss zu sich. Es soll die Muskeln schützen und die Fettverbrennung anfeuern. Nun ist auch Fleisch, Geflügel und Wurst erlaubt. Aber nur 150- 250 Gramm. Man darf aber nun auch - in der gleichen Menge - Eier, Quark, Käse und ähnliche Produkte verspeisen.

Generell verboten sind Getreideprodukte, Brot und Nudeln. Wie zum Beispiel:  Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte, Soßen mit Stärke, Obst und süsse Getränke.


Kommentare:

  1. Von dieser Diät habe ich noch nie etwas gehört =D ist die ganz neu? Und wie kommst du an diese Information zum Beispiel so schnell - sollte sie ganze neu sein?

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen! :)
    Nein, die ist schon älter. :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin!
    Ich hab das Buch und werde trotz WW auch mal wieder darauf umsteigen. Alle WW Versuche haben bis jetzt nichts gebracht. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dank der vielen unterschiedlichen Rezepte würde ich den Kohlehydrat-Verzicht vielleicht wirklich mal durchziehen! Liebsten Dank für's posten!!!

    AntwortenLöschen
  5. diese diät (oder ernährungsform) ist super! man nimmt echt toll ab!

    aber es ist sau schwer umsetzbar. wenn man abends zum essen eingeladen ist oder so. hardcore. und auch sonst, abends nie KH... für mich extrem schwer, aber ich probiere das öfter mal.

    nicole, willst du das testen?!

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja echt ähnlich wie Metabolic Balance.

    Die Dr. Pape Sache halte ich für die beste und durchhaltewürdigste Diät.
    Morgens ne Menge Brötchen reinhauen - hammer! Das werde ich demnächst mal praktizieren. :o)

    AntwortenLöschen
  7. ooh was für eine coole idee :). das wär sogar einigermaßen gut durchzuhalten. und meine eltern würden nicht durchdrehen, wenn ich nur obst und gemüse esse. hoffe es funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole ...
    jo , klingt gut ...FAST so wie LcHf nur halt ohne Fett;-)
    Probierst Du das aus?

    AntwortenLöschen