Mittwoch, 18. August 2010

Essen mit Nicole


Kartoffelpüree

Kartoffelpüree sättigt ungemein - hat den gleichen Effekt wie Suppe. Man kann den Magen gut füllen. Allerdings bereite ich Kartoffelpüree nur mit Wasser zu. Also, keine Milch und Butter! Eine Portion von 200 g hat dann 128 kcal und nur 1,8g Fett.

Kommentare:

  1. Ih, damit kann man mich jagen *schüttel* Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
    Ich mache Kartoffelbrei immer selbst.
    Das mag ich dann. Nein, mich muss man nicht verstehen, tue ich auch genug auch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Frisch ist immer am besten! Bin aber zu faul dafür. ;)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, wow!!! dein blog! ich bin übermannt von wahnsinng vielen emotionen. ich war auch sehr sehr lang sehr essgestört. ich habs einigermaßen auf die reihe bekommen, ich hab schon noch ruckfälle... früher bin ich bestimmt 10 mal am tag auf die waage und habe alle kalorien gezählt - sogar die von äpfeln. ich beneide heute immer noch die superdürren mädchen und schäme mich dann, obwohl ich bei 173cm 59-60 kg wiege, was supergut ist... ich kann dich verstehen! und folge dir nun! danke, für deine anfrage!

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß gar nicht, wo ich antworten soll, unter meinen oder deinen kommentaren :)
    vielen dank für das kompliment!
    ich finde es übrigens toll, wie offen du zu allem stehst!

    AntwortenLöschen
  5. Alina, schön jemanden gefunden zu haben, der mich versteht. *knuddel* Ich habe mich gerade bei Dir als Leserin eingetragen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Alina, das war nicht immer so, das ich so offen darüber rede. Hat echt Jahre gedauert....

    AntwortenLöschen
  7. das kann ich mir vorstellen! vorallem stößt man nur auf widerstand! meine mutter wollte es nicht wahr haben und hat mich damals noch nieder gemacht, das ich dick wäre, etc. ich kann mich noch an einen satz erinnern, den sie oft zu mir sagte, als ich in die pupertät kam und etwas zunahm: "solang man deine hüftknochen sieht, ist alles in ordnung...". dein blog ist echt super und sehr hilfreich und total ehrlich!

    AntwortenLöschen
  8. Das hat Deine Mama gesagt? Das tut mir leid. Sowas kann echt ein lebenlang prägen. Sowas vergisst man nie wieder. Warum reagieren Eltern so? Sie sollten doch wissen, das man so eine Essstörung entwickeln kann. Echt traurig. Wie geht´s Dir denn inzwischen? Welche Art von Essstörung hattest/hast Du?

    AntwortenLöschen
  9. ja, das hat sie gesagt. aber ich denke, sie leidet selbst unter einer großen essstörung. es ist uncool, sowas hier einfach so breitzutreten, aber ich gehe mal davon aus, das persönliche dinge auf diesem blog nicht so weitergetragen werden.
    sie ist mein lebenlang alkoholikerin und inzwischen, wenn ich sie mal sehe (lebe seit 3 jahren allein) wird sie immer dünner. es ist echt erschreckend und tut mir in der seele weh...
    es geht mir inzwischen besser als früher. doch ich esse nicht wirklich normal. ich esse selten warme speisen oder mittagessen. eher salat und brot, etc. ich bewundere auch immer noch besonders dürre menschen und kenne wahrscheinlich jeden knochen an meinem körper und weiß, wann ich zugenommen habe, auch wenn es nur ein wenig ist. so wenig, das es wohl niemanden auffält. und wenn ich mich ganu unwohl fühle, dann hungere ich, bis ich wieder "schlank genug" bin. anderen mache ich häufig was vor...

    AntwortenLöschen
  10. Uff was für eine traurige Geschichte.. :'(

    AntwortenLöschen
  11. SunShiine, das ist schon okay. Unkraut vergeht nicht. ;) Wie geht´s Dir?

    AntwortenLöschen
  12. gibt es noch welche von diesen armbändern? ich habe gerade davon gelesen und finde sie toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. Alina, nein, wem soll ich das auch erzählen? Bin nur froh, mit Menschen darüber reden zu können. Darum suche ich auch immer Blogs, die mir gefallen und auch Lust haben mir mal zuzuhören.
    Das mit Deiner Mama ist hart. Hoffentlich hat sie einen Lebenspartner, der ihr ein wenig Halt gibt. War sie schon mal in Therapie?

    Ich weiss, was du meinst. Ich bin auch so mit meinem Gewicht und Körper. Nur das hungern klappt bei mir zur Zeit nicht. Vielleicht hast Du ja ein Tipp für mich?

    AntwortenLöschen
  14. Ja, Alina, es sind noch welche da. Mail mir einfach Deine Adresse. :)

    AntwortenLöschen
  15. Meine Mutter hat keinen Partner. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 2 war. Er war ihre große Liebe... :(
    Sie ist quasi ganz allein..
    Und eine Therapie mach sie nicht, weil sie nicht einsieht und nicht erkennt, das sie Probleme hat!

    Ich muss ehrlich sagen, das mit dem Hungern geht bei mir recht einfach, ich möchte aber auch niemanden dazu verführen.
    Ich mag einfach dieses Gefühl, wenn ich hunger habe und der Magen ganz doll knurrt, das ist beinahe ein Glücksgefühl und ich weiß, das ich meinem Ziel etwas näher komme.
    Und ich nehme sehr schnell ab, vielleicht macht es das Ganze noch einfacher.

    Ich schicke dir meine Adresse per Mail!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Alina, vielleicht schickst Du mir Deine Tipps per Mail? Dann liest es keiner. :)
    Ich beneide Dich, das Du schnell abnimmst. Ich will auch. :(

    AntwortenLöschen
  17. Wir können uns gern weiter über mail unterhalten. ich finde es schön, jemanden zu haben, mit dem man darüber sprechen kann! ich gehe vorerst ins bett, ein langer tag steht an ;)
    meine emailadresse hast du ja nun ich auch deine!

    AntwortenLöschen
  18. Kann ich verstehen. Schlaf gut! Und ich finde es auch klasse, Dich gefunden zu haben. *drückdich*

    AntwortenLöschen
  19. ich würde dir Bio kartoffelPürreee empfehlen hat nicht diese ganzen zusatzstoffe und ist auch noch kcal Ärmer. am besten ist der von ener bio oder alnatura kann man sich ja ma gönnen, ist vom geschmack 1000 mal intensiver als normalen Billigen vorallem wenn du ohne milch und butter machst, der bio ist vegan & hat vollen geschmack da muss man auch nichts zu machen : )

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tipp! Bekomme ich das nur im Bioladen oder Reformhaus?

    AntwortenLöschen
  21. den von ener bio bekommst eigl bei jeden rossmann in der bio abteilung und den von alnatura hab ich bei Budni mir mal gekauft^^

    AntwortenLöschen
  22. achso P.s ich bin nämlich auch ein RIESEN KartoffelPürree fan :D

    AntwortenLöschen
  23. Dann schaue ich das nächste Mal bei Rossmann. Ich mag Kartoffelpüree auch voll gerne. ;) Nochmal vielen Dank für den Tipp. *drückdich*

    AntwortenLöschen
  24. jammi :] Das könnte mein heutiges Mittag werden ^_^

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen! :)Isst nur den Püree oder noch etwas dabei?

    AntwortenLöschen
  26. verdammt, ich wollte püh essen :( nun gibt es bratkartoffeln mit zwiebeln ;)

    AntwortenLöschen