Montag, 28. Juni 2010

Eissorten - welche haben die wenigsten Kalorien?


100 g Wassereis haben ca. 85 kcal und einen Fettgehalt von weniger als 3 %.

Verschiedene Farb - und Aromastoffe können verschiedene Geschmackssorten herstellen. Wie z.B. Col, Zitrone, Erdbeere ... usw.


100 g Sorbet-Eis enthalten ca. 90 kcal und weniger als 0,5 g Fett.

Sorbet ist halb gefroren und besteht aus mindestens 25% Fruchtanteil und Zucker.


100 g Softeis enthalten ca. 129 kcal und ca. 2,2 g Fett.

Eine Softeismaschine hält den Eismix, mit ca. 75% Milch, ständig in Bewegung,damit die untergemischte Luft dem Eis seine cremige Konsistenz verleiht.


100 g Fruchteis enthalten ca. 132 kcal und ca. 1,4 g Fett.


Der Fruchtanteil von Fruchteis besteht aus mindestens 20 %, denn der restliche Teil besteht aus Wasser und Zucker. Hier fehlt der Fettanteil, was wiederum weniger Kalorien macht. In den meisten Fruchteis ist viel Vitamin C und Kalium.


100 g Milcheis enthalten ca. 150 kcal und ca. 3,5 g Fett


Der Milchanteil vom Milcheis ist mindestens 70%. Gesüsst wird Milcheis mit Zuckersirup oder auch mit Fruchtmark.


100 g Eiskrem enthalten ca. 160 kcal und ca. 2,7 g Fett.


Eiskrem wird hauptsächlich industriell hergestellt. Es hat mindestens 10% Milchfett und hat die doppelte Kalorienmenge als Wassereis.

100 g Kremeis enthalten ca. 188 kcal und 9 g Fett.


Kremeis wird auch Eierkremeis genannt. Es hat einen Milchanteil von 50 % und wird ohne Wasser hergestellt. Ein Liter Kremeis enthält 270 g Vollei oder 90 g Eigelb.



100 g Sahneeis enthalten ca. 249 kcal und ca. 21 g Fett.


Es enthält keine Milch sondern geschlagene Sahne, die einen Fettanteil hat von mindestens 18 %. Dadurch wird es besonders cremig und aromatisch.

Kommentare:

  1. ich liebe zitroneneissorbet :D

    AntwortenLöschen
  2. Und ich Wassereis in allen Formen und Farben. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole ;-)
    Schau doch mal kurz zu mir rüber. Mal sehen ob Dir etwas auffällt ? :-))

    Ich liebe Wassereis & Zitroneneis. Aber eigentlich alles was mit Zitrone ist (Zitronen Buttermich von Müller, Zitronen Bodylotion, Zitronen Shampoo etc.
    Ich glaub, ich war früher mal eine Biene oder so.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch alles mit Zitrone. Ohne Scheiss! Gerade die Buttermilch! *lecker*

    Das bin ich ja - auf Deiner Seite!!!!!!!
    Ohhhhh, ich bin sprachlos! Womit hab´ ich das verdient, Süsse????

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, Eis, "sch***egal" welches, schmeckt alles super ;) Ich könnte mich im Moment auch nur von Eis ernähren, wollte später mal eins ausprobieren (Wassereis) *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe mir heute Abend wieder Kratzeis! *megafreu* ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wo gibt es denn Kratzeis, hab ich hier bei uns noch nie gesehen... ;(

    AntwortenLöschen
  8. gott wassereiiiiis macht so süchtig!
    ich nehm tramadol manchmal um mich zu betäuben...meine gedanken. die wären sonst nicht gut für mich und irgendwie stumpft mich das medikament ab...hab ich nebenbei bemerkt...natürlich wenn ich starke schmerzen hab nehm ich sie auch...naja.

    AntwortenLöschen
  9. Eliona, weiss nicht, wo es das bei Euch geben könnte. In irgend ein grösseren Supermarkt vielleicht?

    Crybabyy, ich rate Dir von Tramal ab. Es ist ein Teufelszeug. Ruckzuck bist Du abhämgig von dieser Droge!

    AntwortenLöschen